Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Strack-Zimmermann: "Das ist ein geiles Ergebnis"

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) spricht. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

(Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

Düsseldorf (dpa/lnw) - Deutliche Worte der Düsseldorfer FDP-Chefin Marie-Agnes Strack-Zimmermann zur ersten Prognose für ihre Partei zur Bundestagswahl: "Das ist ein geiles Ergebnis", sagte Strack-Zimmermann gegenüber "RTL West". Strack-Zimmermann, die auch Mitglied des FDP-Bundesvorstands ist, betonte am Sonntag: "Der Trend stimmt" - auch wenn man noch die vielen Briefwahlstimmen abwarten müsse. Dass die FDP im Vergleich zur letzten Bundestagswahl 2017 laut Prognosen noch mal leicht zugelegt habe, sei ein toller Erfolg.

© dpa-infocom, dpa:210926-99-369939/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.