Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Unfall an Walzmaschine: Mann in Spezialklinik geflogen

Ein Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Symbolbild

(Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Symbolbild)

Hemer (dpa/lnw) - Bei einem Unfall an einer Walzmaschine hat ein Mann in Hemer im Märkischen Kreis schwere Armverletzungen erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mitarbeiter eines Betriebes in eine Spezialklinik in Dortmund, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Demnach war der Mann am Sonntagmorgen mit seinem Unterarm in eine Walzmaschine geraten und klemmte in dieser fest. Als die Feuerwehr eintraf, hatten Kollegen bereits mit der Rettung des Mannes begonnen. Die Feuerwehr musste die Maschine teilweise zerlegen, um den Mitarbeiter vollständig zu befreien. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:210725-99-523141/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.