Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Vorbereitungen für Weihnachtsmärkte laufen

Besucher gehen über den Weihnachtsmarkt vor dem Kölner Dom. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild

(Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild)

Köln (dpa/lnw) - Trotz der andauernden Corona-Pandemie soll es in diesem Jahr nach dem Willen der Veranstalter wieder Weihnachtsmärkte geben. In vielen NRW-Städten laufen bereits die Planungen, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. "Wir gehen davon aus, dass der Markt stattfinden kann", sagte etwa eine Sprecherin des Weihnachtsmarkts am Kölner Dom. "Wie und unter welchen Bedingungen, weiß jetzt allerdings noch keiner." Auch in Dortmund, Düsseldorf, Aachen und Bochum äußerten sich die Betreiber vorsichtig optimistisch. Im vergangenen Jahr waren Weihnachtsmärkte wegen der Pandemie abgesagt worden.

© dpa-infocom, dpa:210719-99-432209/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen