Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland 46 Corona-Neuinfektionen im Saarland: Inzidenz sinkt

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test-Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

(Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Saarbrücken (dpa/lrs) - Im Saarland sind binnen 24 Stunden 46 neue Corona-Infektionen registriert worden. Die Inzidenz sank nach den Zahlen des Robert Koch-Instituts vom Dienstag (Stand: 07.30 Uhr) auf 86,3, am Vortag lag sie bei 88,2. Mit dem Inzidenzwert wird die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche beschrieben. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 stieg um 2 auf 980. Seit Beginn der Pandemie wurden 39.688 Infektionen nachgewiesen.

© dpa-infocom, dpa:210518-99-640007/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.