Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Angeblicher Anwalt bringt ältere Frau um fünfstellige Summe

Eine Rentnerin hält ein Telefon in der Hand. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

(Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild)

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Trickbetrüger haben von einer älteren Frau in Ludwigshafen mehrere zehntausend Euro erbeutet. Ein Mann habe sich als Rechtsanwalt ausgegeben und mit weiteren Täterinnen der 86-Jährigen in mehreren Telefonaten von angeblichen Raubüberfällen auf Senioren in ihrer Heimatstadt erzählt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Dame sei daher aufgefordert worden, ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Letzte Woche habe sie das abgehobene Geld an zwei bislang unbekannte Täter übergeben, von den Betrügern fehlte zunächst jede Spur.

© dpa-infocom, dpa:211027-99-755261/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.