Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Arbeitsagentur präsentiert Daten für Rheinland-Pfalz

Das Logo der Agentur für Arbeit. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

(Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild)

Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit stellt an diesem Dienstag (9.55 Uhr) die rheinland-pfälzischen Arbeitsmarktdaten für November vor. Experten rechnen erneut mit weniger Erwerbslosen. Schon im Oktober war die Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz zurückgegangen. Rund 100 300 Frauen und Männer waren damals arbeitslos gemeldet. Das waren 3900 oder 3,8 Prozent weniger als im September - und 18 400 Erwerbslose oder 15,5 Prozent weniger als im Oktober 2020. Die Arbeitslosenquote betrug im Oktober dieses Jahres in Rheinland-Pfalz 4,4 Prozent. Im September 2021 hatte sie bei 4,6 Prozent und im Oktober 2020 bei 5,2 Prozent gelegen.

© dpa-infocom, dpa:211129-99-190545/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.