Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Betrunkener Autofahrer erfasst 58-Jährige und flieht

Polizeifahrzeuge stehen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

(Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Wittlich (dpa/lrs) - Ein betrunkener Autofahrer hat in Wittlich mit seinem Wagen eine Rollerfahrerin erfasst. Die 58-Jährige sei gestürzt und schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 22 Jahre alte Autofahrer fuhr demnach weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Da der Wagen bei dem Unfall am frühen Mittwochmorgen aber stark beschädigt wurde, war seine Flucht laut Polizei bereits nach wenigen Hundert Metern beendet. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,8 Promille ergeben. Der 22-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Zudem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Mannes. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, der Unfallflucht und der fahrlässigen Körperverletzung.

Newsticker