Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland CDU-Kanzlerkandidat Laschet auf Wahlkampftour im Kino

Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und Kanzlerkandidat. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/POOL/dpa/Archivbild

(Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/POOL/dpa/Archivbild)

Bad Kreuznach (dpa/lrs) - CDU-Chef und Kanzlerkandidat Armin Laschet macht im Bundestagswahlkampf im Kurort Bad Kreuznach Halt. In der Heimatstadt der CDU-Landesvorsitzenden und Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner spricht er heute vor rund 200 Bürgern in einem großen Kino. Klöckner will sich ebenfalls äußern und beide wollen mit dem Publikum diskutieren.

In dem traditionell starken CDU-Landesverband mit seinen rund 36.000 Mitgliedern war Laschet für viele weder der Favorit als CDU-Bundeschef, noch als Kanzlerkandidat. Dazu kommt Enttäuschung bei vielen Mitgliedern, weil die CDU bei der Landtagswahl im März die siebente Niederlage am Stück wegstecken musste und mit 27,7 Prozent ihr schlechtestes Ergebnis eingefahren hat.

© dpa-infocom, dpa:210812-99-820762/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.