Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland CDU-Landesvorsitz: Kreisverband Bad Dürkheim für Baldauf

Der Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Christian Baldauf.

(Foto: Michael Kappeler/dpa/Archiv)

Bad Dürkheim (dpa/lrs) - Der Vorstand der CDU im Kreisverband Bad Dürkheim hat sich für den Landtagsfraktionsvorsitzenden Christian Baldauf als künftigen Landesvorsitzenden ausgesprochen. Ein entsprechender Vorschlag sei einstimmig beschlossen worden, teilte die CDU-Geschäftsstelle in Neustadt an der Weinstraße am Donnerstag mit.

Baldauf verfüge über die notwendige Erfahrung und Bekanntheit im Land und sei ein hervorragender Teamspieler, sagte der Kreisvorsitzende Markus Wolf der Mitteilung zufolge. Man traue ihm die Aufgabe zu.

Der neue Vorsitzende wird am 26. März bei einem Parteitag gewählt. Auch die CDU Rhein-Pfalz-Kreis hat sich für Baldauf ausgesprochen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen