Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Elfjähriger auf Rad missachtet Vorfahrt: Schwer verletzt

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.

(Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/)

Traben-Trarbach (dpa/lrs) - Ein elfjähriger Fahrradfahrer ist bei einem Unfall in Traben-Trarbach (Landkreis Bernkastel-Wittlich) schwer verletzt worden. Der Junge sei eine abschüssige Straße heruntergefahren und habe laut ersten Ermittlungen an einer Kreuzung die Vorfahrt eines Autofahrers missachtet, teilte die Polizei mit. Nach Angaben mehrerer Zeugen habe der Fahrer wegen der hohen Geschwindigkeit des Jungen den Unfall nicht vermeiden können. Der Elfjährige wurde von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Nach dem Unfall am Montagnachmittag wurde der Junge mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen