Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland "Gemeinsam gegen Altersarmut" sammelt keine Spenden mehr

Eine Frau hält Geldscheine und Münzen in der Hand. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

(Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Trier (dpa/lrs) - Der Verein "Gemeinsam gegen Altersarmut" mit Sitz in Berlin sammelt in Rheinland-Pfalz keine Spenden mehr. Grund dafür sei eine sammlungsrechtliche Überprüfung, wie die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Rheinland-Pfalz am Donnerstag in Trier mitteilte.

Der Verein habe sich auch dazu verpflichtet, das Werben von Fördermitgliedern zu unterlassen. Die Überprüfung sei unter anderem im Zusammenhang mit der Überprüfung des Vereins "Kinder Krebs Aktion Deutschland e.V." mit Sitz in Berlin erfolgt, der keine Spenden mehr in Rheinland-Pfalz sammeln dürfe.

© dpa-infocom, dpa:210826-99-973506/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.