Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Großbrand auf Recyclinghof in Homburg

Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

(Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild)

Homburg (dpa/lrs) - Ein Großbrand auf einem Recyclinghof im saarländischen Homburg hat am Dienstagmorgen einen größeren Einsatz ausgelöst. Über einem in Flammen stehenden Schrottberg war eine große Rauchwolke zu sehen, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Es gab keine Verletzten. Die Behörden riefen Anwohner auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mithilfe von Werksfeuerwehren umliegender Firmen sei der Brand schnell unter Kontrolle gebracht worden. Insgesamt waren 105 Einsatzkräfte vor Ort. Die Löscharbeiten sollten bis zum Nachmittag dauern. Wie es zu dem Brand kommen konnte, war laut Polizei noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:210824-99-948000/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.