Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Kleinflugzeug nach Start abgestürzt: Zwei Schwerverletzte

Ein Rettungshubschrauber und Rettungsfahrzeuge stehen an der Absturzstelle. Foto: Sebastian Schmitt/dpa/aktuell

(Foto: Sebastian Schmitt/dpa/aktuell)

Bad Sobernheim (dpa/lrs) - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe Bad Sobernheim im Landkreis Bad Kreuznach sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Erkenntnissen der Polizei war die Maschine am Samstag kurz vor dem Unglück von einem kleinen Flugplatz gestartet. Womöglich habe es Probleme mit dem Motor gegeben, sagte ein Sprecher. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wurde eingeschaltet, um die genaue Ursache zu klären. Die Maschine wurde nach Polizeiangaben vom Sonntag bereits geborgen.

© dpa-infocom, dpa:210515-99-608309/4

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.