Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Mainz besiegt Würzburger Kickers im Testspiel mit 2:1

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

(Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)

Mainz (dpa/lrs) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Bon Svensson setzte sich am Freitag gegen den Drittligisten Würzburger Kickers mit 2:1 (2:1) durch. Saliou Sané traf zunächst für die Gäste (14. Minute). Jeremiah St. Juste (21.) und Jean-Paul Boetius (29.) drehten die Partie mit ihren Toren. Am vergangenen Samstag hatten die Rheinhessen den Bezirksligisten TSG Planig mit 11:0 geschlagen. Die Saison beginnt für Mainz am 15. August mit dem Heimspiel gegen RB Leipzig.

© dpa-infocom, dpa:210709-99-325770/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.