Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Mainz will gegen Dortmund zweiten Heimsieg der Saison

Der Mainzer Trainer Bo Svensson vor dem Spiel im Stadion.

(Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild)

Mainz (dpa/lrs) - Der 1. FSV Mainz 05 will heute (20.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Dortmund den zweiten Heimsieg in der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga einfahren. Seit Oktober warten die Rheinhessen darauf. Allerdings ist der BVB nicht gerade ein Lieblingsgegner. Zehn der bisherigen 16 Heimspiele gegen die Schwarz-Gelben gingen verloren. Der letzte Sieg liegt auch schon neun Jahre zurück. Verzichten muss Coach Bo Svensson auf den gesperrten defensiven Mittelfeldspieler Dominik Kohr. Der Einsatz von Torhüter Robin Zentner ist mehr als fraglich.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen