Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Mofafahrer mit fast 60 km/h erwischt

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolb)

Heltersberg (dpa/lrs) - Bis zu 25 Stundenkilometer sind mit einem Mofa erlaubt - doch ein 35-Jähriger brachte es im Kreis Südwestpfalz auf mehr als das Doppelte. Eine Fahrerlaubnis besaß er nicht, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Der 35-Jährige war am Samstagmittag zwischen Waldfischbach-Burgalben und Heltersberg (Kreis Südwestpfalz) unterwegs. Ein hinter ihm fahrender Mann informierte die Polizei, weil das Mofa deutlich zu schnell unterwegs war. Die Kontrolle ergab: Der Mofa-Fahrer war mit fast 60 Stundenkilometern unterwegs. Gegen ihn wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen