Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Saarbrücken beweist Moral und behauptet Tabellenführung

dpa_Regio_Dummy_RheinlandPfalzSaarland.png

München (dpa/lrs) - Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken ist in der 3. Fußball-Liga zum fünften Mal nacheinander ungeschlagen geblieben. Im Duell der Aufsteiger bewies das Team von Trainer Lukas Kwasniok am Dienstagabend Moral, musste sich aber mit einem 1:1 (1:0) bei Türkgücü München begnügen. Mit 24 Punkten nach zwölf Spielen liegen die Saarländer weiter an der Tabellenspitze.

Neuzugang Mounir Bouziane brachte die Hausherren nach acht Minuten in Führung. Auf der Gegenseite scheiterte Sebastian Jacob zunächst noch am Pfosten (37.), doch Markus Mendler machte es nach der Pause besser und traf zum verdienten Ausgleich für den FCS (61.).

Regionales