Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Saarbrücken verpflichtet Aalener Torwart Tim Paterok

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.

(Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)

Saarbrücken (dpa/lrs)- Der 1. FC Saarbrücken hat den 29 Jahre alten Torwart des Regionalligisten VfR Aalen Tim Paterok ablösefrei verpflichtet. Wie der Fußball-Drittligist am Dienstag mitteilte, erhält der Schlussmann einen Zweijahresvertrag. Paterok soll Back-up für die Saarbrücker Nummer 1 Daniel Batz werden.

"Tim Paterok ist einer der besten Torhüter der Regionalliga, hat in Paderborn und Hoffenheim eine hervorragende Ausbildung genossen und in Osnabrück bereits Drittliga-Luft geschnuppert", sagte Sportdirektor Jürgen Luginger. "Er strahlt eine entsprechende Ruhe aus und passt auch charakterlich zu unserer Truppe."

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen