Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Schmorbrand führt zu Stromausfall in mehreren Gemeinden

dpa_Regio_Dummy_RheinlandPfalzSaarland.png

Lambsheim (dpa/lrs) - Menschen in mehreren Gemeinden in der Pfalz waren kurzzeitig ohne Strom. Wie die Polizei mitteilte, hat am Dienstagmorgen ein technischer Defekt in einem Stormverteilerhäuschen in Lambsheim (Rhein-Pfalz-Kreis) einen Kurzschluss verursacht. Dabei sei ein Schmorbrand entstanden, der von einer Selbstlöschanlage gelöscht wurde. Von dem Stromausfall waren die Ortschaften Lambsheim, Ellerstadt, Maxdorf, Fußgönheim, Frankenthal und Ludwigshafen betroffen. Nach etwa anderthalb Stunden waren die Haushalte wieder mit Strom versorgt.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen