Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Tote Fische im trockenen Bachbett: Wasser abgepumpt

dpa_Regio_Dummy_RheinlandPfalzSaarland.png

Rüdesheim (dpa/lrs) - In einem fast ausgetrockneten Bach bei Rüdesheim ist eine größere Zahl toter Fische gefunden worden. Möglicherweise sei illegal Wasser aus dem Bach gepumpt worden, sagte ein Polizeisprecher in Bad Kreuznach am Montag. Die genaue Anzahl der toten Tiere sei nicht bekannt. Mitglieder des Anglervereins hätten eine Rettungsaktion gestartet und mehrere Fische umgesetzt. Das trockene Bachbett nahe der Ortsgemeinde Gutenberg war bereits Anfang vergangener Woche entdeckt worden, zudem wurden dort Wasserpumpen gefunden. Wer diese angebracht hatte, ist laut Polizei bislang unbekannt.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen