Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Trübes Wetter am Wochenende

Ein Auto fährt durch die nebelverhangene Landschaft.

(Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbo)

Offenbach (dpa/lrs) - Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland erwartet ein Wochenende mit trübem Wetter. Vor allem im Bergland ist in der Nacht zum Samstag mit leichtem Schneefall zu rechnen. Am Samstag können zunächst örtlich noch Schneeflocken fallen, der Nachmittag bleibt dann bei stark bewölktem Himmel überwiegend niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen bei einem bis vier Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitag mitteilte. Im Bergland beträgt die Höchsttemperatur minus ein Grad.

Die Nacht zum Sonntag bleibt weiterhin meist niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen einem Grad entlang des Rheins und minus drei Grad im Bergland. Gebietsweise ist mit Glätte zu rechnen. Auch am Sonntag soll es keinen Niederschlag geben. Die starke Bewölkung bleibt allerdings ebenfalls bestehen. Die Meteorologen erwarten Höchsttemperaturen zwischen einem und fünf Grad.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen