Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Unbekannte verursachen Explosion in Cochem

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

(Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/Z)

Cochem (dpa/lrs) - Unbekannte haben in Cochem einen Sprengsatz auf einer Wiese gezündet. Die laute Explosion wurde am Mittwochabend von mehreren Anwohnern gemeldet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zudem seien ein Blitzlicht und eine Rauchsäule beobachtet worden. Auf der Wiese hinterließ die Explosion eine trichterförmige Vertiefung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Ein Zeuge hatte den Angaben zufolge in der Nähe des Tatorts zwei Personen mit Rucksäcken gesehen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen