Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt 54-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Matthias Rietschel/AFP/POOL/dpa/Archivbild

(Foto: Matthias Rietschel/AFP/POOL/dpa/Archivbild)

Gardelegen (dpa/sa) - Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist am Montag beim Zusammenstoß mit einem Transporter auf der B71 zwischen Gardelegen und Letzlingen ums Leben gekommen. Der 54-Jährige sei noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei Altmarkkreis/Salzwedel am Abend mit. Die B71 war nach dem Unfall dreieinhalb Stunden gesperrt.

Der 29-jährige Fahrer des Transporters hatte zum Überholen eines Autos angesetzt, als er mit dem Motorradfahrer kollidierte, der ihn gerade selber überholen wollte. Durch die Zusammenprall kam der 54-Jährige von der Fahrbahn ab.

© dpa-infocom, dpa:210419-99-268351/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.