Sachsen-AnhaltBrand eines Reihenhauses: Ein Kind verletzt

Nach einem Feuer in Könnern musste ein Kind ins Krankenhaus. Die Polizei berichtet von hohem Sachschaden und zwei unbewohnbaren Häusern.
Könnern (dpa/sa) - Beim Brand eines Reihenhauses in Könnern (Salzlandkreis) ist ein Kind leicht verletzt worden. Zudem sei mit rund 90.000 Euro hoher Sachschaden entstanden, teilte die Polizei mit. Den Angaben zufolge kam es am Samstagmittag in Könnern zum Brand des Reihenhauses. Der Dachstuhl habe komplett gebrannt und auf das daneben befindliche Haus übergegriffen. Die Bewohner konnten das Haus eigenständig verlassen, dabei wurde ein Kind allerdings leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Beide Gebäude sind nach Angaben der Polizei aufgrund des Feuers und der Löscharbeiten derzeit nicht bewohnbar. An den Löscharbeiten waren mehrere Feuerwehren mit 45 Einsatzkräften beteiligt.