Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt CDU-Landeschef gratuliert Merz und Haseloff zur Wahl

Friedrich Merz, Kandidat für das Amt des CDU-Bundesvorsitzenden, spricht.

(Foto: Michael Kappeler/dpa/Archivbild)

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts CDU-Landesvorsitzender Sven Schulze hat Friedrich Merz und Reiner Haseloff zur Wahl gratuliert. "Wieder ein hervorragendes Ergebnis für unseren Ministerpräsidenten", schrieb Schulze am Samstag per Twitter. Haseloff war auf dem digitalen Bundesparteitag der CDU erneut in das Präsidium gewählt worden. Dieses Gremium gilt als enger Führungszirkel der Partei. Zuvor hatten die Delegierten mit großer Mehrheit Friedrich Merz zum neuen Vorsitzenden der CDU gewählt. "Klasse Wahlergebnis", reagierte Landeschef Schulze ebenfalls via Twitter. Die CDU Sachsen-Anhalt freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Merz.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen