Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Deutsche Meisterschaft der Sportholzfäller in Wernigerode

dpa_Regio_Dummy_SachsenAnhalt.png

Wernigerode (dpa/sa) - Die Deutsche Meisterschaft der Sportholzfäller (Timbersports) findet Anfang September in Wernigerode (Landkreis Harz) statt. Veranstalter ist ein Motorsägen-Hersteller. Dort kämpfen neben den zehn besten Sportholzfällern des Landes auch die Damen und Nachwuchsathleten um den Titel in ihren Leistungsklassen, wie die Organisatoren am Dienstag mitteilten. Mit geschliffenen Äxten und geölten Sägen treten Athletinnen und Athleten in der Schierker Feuerstein Arena gegeneinander an. Die Saison des Sportholzfällens startet Mitte Juni mit Qualifikationswettkämpfen in Oelde in Nordrhein-Westfalen und in Mellrichstadt in Bayern.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen