Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Freitag, der 13.: Bei Ehepaaren durchaus beliebt

Ein Brautpaar schneidet während der Hochzeitsfeier die Hochzeitstorte an.

(Foto: Silas Stein/dpa/Illustration)

Halle (dpa/sa) - Der morgige Freitag, der 13., ist der einzige in diesem Jahr - und könnte wieder viele Brautpaare ins Standesamt locken. Wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Halle mitteilte, hatten sich am Freitag, den 13. August vergangenen Jahres, 135 Brautpaare in Sachsen-Anhalt das Ja-Wort gegeben. Es war ebenfalls der einzige Freitag, der 13., in dem Jahr gewesen. Es sei nach dem 21. August 2021 mit 198 Brautpaaren und dem 28. August 2021 mit 140 Brautpaaren der beliebteste Hochzeitstag des Monats gewesen. Durchschnittlich hätten sich im August 2021 täglich 44 Paare das Eheversprechen gegeben.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen