Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Harzstadt Wernigerode feiert Rathausfest auf neun Bühnen

dpa_Regio_Dummy_SachsenAnhalt.png

Wernigerode (dpa/sa) - Nach zwei Jahren Corona-Pause feiert die Harzstadt Wernigerode wieder ihr traditionelles Rathausfest. Nach der Eröffnung am Freitag wird bis Sonntag unter anderem Live-Musik auf neun Bühnen rund um den Marktplatz und in der Burgstraße geboten. Auf dem Programm stehen nach Angaben der Wernigerode Tourismus GmbH auch ein buntes Markttreiben und ein Mittelaltermarkt. Außerdem seien viele Straßenaktionen und ein abwechslungsreiches Kinder- und Familienprogramm Teil des Rathausfestes, das in diesem Jahr zum 56. Mal veranstaltet wird. Das Motto des diesjährigen Stadtfestes lautet "Zeit für Kultur".

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen