Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Hochschule Magdeburg-Stendal mit neuer Rektorin

dpa_Regio_Dummy_SachsenAnhalt.png

Magdeburg (dpa/sa) - Die Musikwissenschaftlerin Manuela Schwartz steht fortan an der Spitze der Hochschule Magdeburg-Stendal. Wissenschaftsminister Armin Willingmann habe sie am Dienstag zur Rektorin ernannt, teilte die Hochschule am Mittwoch in Magdeburg mit. Schwartz war zuletzt Dekanin des Fachbereichs Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien. Seit 1998 lehrt sie den Angaben zufolge an der Hochschule mit fünf Fachbereichen und rund 5500 Studierenden sowie knapp 600 Beschäftigten. Schwartz war im März für die Dauer von vier Jahren gewählt worden. Sie folgt als Rektorin auf Anne Lequy.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen