Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Mindestens 100 000 Euro Schaden bei Feuer in Lagerhalle

Feuerwehrmänner sitzen in ihrem Fahrzeug. Foto: Carsten Rehder/dpa

(Foto: Carsten Rehder/dpa)

Könnern/Magdeburg (dpa/sa) - Beim Brand der Strohlagerhalle eines Landwirtschaftsbetriebes in Könnern (Salzlandkreis) ist ein Schaden von mindestens 100 000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Magdeburg am Sonntag mitteilte. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache am Samstagabend ausgebrochen. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt. Die 80 Meter lange und 25 Meter breite Halle brannte komplett nieder. Dabei wurde auch eine Photovoltaik-Anlage zerstört, die auf der Halle montiert war.

© dpa-infocom, dpa:210509-99-526151/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.