Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Neue Rektorin für Kunsthochschule Burg Giebichenstein

dpa_Regio_Dummy_SachsenAnhalt.png

Halle (dpa/sa) - Die Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle bekommt eine neue Rektorin. Am Mittwochabend habe der Akademische Senat die Professorin Bettina Erzgräber zur neuen Rektorin gewählt, sagte eine Sprecherin der Hochschule am Donnerstag. Seit 2014 lehrt sie an der Hochschule als Professorin für Zeichnen und bildnerisches Gestalten. Die 58-Jährige folgt auf Dieter Hofmann, der acht Jahre lang an der Spitze der Burg stand und sich für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stellte.

Die 1915 gegründete Burg Giebichenstein Kunsthochschule verbindet die Fachbereiche Kunst und Design. Mit über 1000 Studierenden zählt sie nach eigenen Angaben zu den größten Kunsthochschulen Deutschlands. Die renommierte Hochschule verfügt über zahlreiche Ateliers und Werkstätten und bietet den Studierenden eine praxisorientierte Lehre.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen