Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt sucht pädagogische Mitarbeiter für Schulen

Stühle stehen in einem Klassenzimmer auf den Tischen.

(Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbil)

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt sucht weitere pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Schulen. Es seien 130 Stellen ausgeschrieben worden, teilte das Bildungsministerium am Dienstag in Magdeburg mit. Die pädagogischen Mitarbeiter seien nicht nur für die Unterstützung der Schüler unverzichtbar, sie entlasteten auch Lehrkräfte im schulischen Alltag. Sie sind zumeist an Grund- und Förderschulen sowie an Sekundar- und Gemeinschaftsschulen tätig. Die Bewerbungsfrist endet am 18. Juli.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen