Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Theater hat bislang rund 40 singende Fußballfans gefunden

dpa_Regio_Dummy_SachsenAnhalt.png

Magdeburg (dpa/sa) - Das Theater Magdeburg hat Fußballfans zum gemeinsamen Singen gesucht - und bislang etwa 40 gefunden. Die erste Probe beginne kommende Woche Donnerstag (23. Juni) im Zuschauerraum des Opernhauses in Magdeburg, teilte das Theater am Dienstag mit. Ziel sei ein gemeinsamer Auftritt der FCM-Fans mit professionellen Musikern zum Theaterfest am 10. September. Der neue Generalintendant Julien Chavaz habe die künstlerische Leitung übernommen. Kurzentschlossene, die mitsingen möchten, könnten sich gern noch anmelden - schließlich solle es ein stimmgewaltiger Chor werden, sagte eine Sprecherin. Die Teilnahme ist kostenlos.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen