Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Viel Sonne für Sachsen-Anhalt

Die Sonne scheint durch leichte Zirrus-Wolken hindurch. Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

(Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild)

Leipzig (dpa/sa) - Die Menschen in Sachsen-Anhalt können sich auf Sonne und milde Temperaturen freuen. "Es stehen uns zwei freundliche Tage bevor", sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Mittwochmorgen. Vormittags herrscht am Mittwoch zwar gebietsweise noch Nebel, der soll sich aber im Lauf des Tages zerstreuen - dann ist landesweit mit viel Sonnenschein und kaum Bewölkung zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen tagsüber zwischen 20 und 23 Grad, es bleibt trocken. In der Nacht kann es auf bis zu acht Grad abkühlen.

Der Donnerstag wird dann geradezu sommerlich. Nach anfänglichem Nebel wird wieder landesweit mit Sonnenschein und kaum Wolken gerechnet, die Temperaturen steigen sogar noch: Punktuell kann es tagsüber bis zu 25 Grad warm werden.

© dpa-infocom, dpa:210901-99-47195/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.