Regionalnachrichten

Sachsen Blitzschlag setzt Einfamilienhaus-Dach in Brand

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Grünbach/Zwickau (dpa/sn) - Durch einen Blitzschlag ist das Dach eines Einfamilienhauses im zu Grünbach im Vogtland gehörenden Muldenberg in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Zwickau am Dienstag mitteilte. Eine 45-jährige Bewohnerin, die zu jenem Zeitpunkt am Montagnachmittag allein zu Hause war, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und das Haus verlassen. Die Feuerwehr konnte löschen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 50 000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210727-99-562831/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.