Regionalnachrichten

Sachsen Polizei gelingt bei Suche nach Mann Volltreffer

Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

(Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa)

Bernsdorf (dpa/sn) - Der sächsischen Polizei ist bei der Fahndung nach einem per Haftbefehl gesuchten Mann aus Bernsdorf (Landkreis Bautzen) ein Volltreffer gelungen. Als Beamte in der Nacht zum Freitag die Wohnung des 40-Jährigen aufsuchten, fanden sie nicht nur den Mieter vor, sondern auch diverse Rauschgifte und Waffen wie Luftdruckpistolen, Messer, einen Schlagring und Elektroschocker, teilte die Polizeidirektion Görlitz mit. Zudem weilte zu diesem Zeitpunkt eine 33 Jahre alte Bekannte bei ihm, deren Namen gleichfalls auf einem Haftbefehl prangte, hieß es.

Während der 40-Jährige die erforderliche Summe von rund 600 Euro aufbringen konnte, um nicht ins Gefängnis zu müssen, wurde die Frau noch in derselben Nacht in eine Haftanstalt gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Verdachts auf mehrere Verstöße gegen das Waffen- sowie das Betäubungsmittelgesetz.

Newsticker