Regionalnachrichten

Sachsen Rund 100.000 Euro Schaden bei Carport-Brand in Elsterberg

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolb)

Elsterberg/Zwickau (dpa/sn) - Beim Brand eines Carports in dem zu Elsterbeg gehörenden Görschnitz im Vogtland ist ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Zwickau am Donnerstag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein technischer Defekt das Feuer am Mittwochnachmittag entzündet. Dabei wurden neben dem Carport auch ein Auto, ein Moped und ein E-Scooter komplett zerstört. Das Feuer breitete sich zudem auf ein Gebäude des Nachbargrundstückes aus, dessen Dach stark beschädigt wurde. Es ist einsturzgefährdet. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen