Regionalnachrichten

Sachsen Silvesterrandale: Polizei sucht mutmaßlichen Böllerwerfer

Schriftzug

(Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Leipzig (dpa/sn) - Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen an Silvester 2019/2020 in Leipzig sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Böllerwerfer. Die Soko LinX des Landeskriminalamtes veröffentlichte am Freitag das Bild eines jungen Mannes. Der Gesuchte habe einen pyrotechnischen Gegenstand auf Polizeibeamte geworfen. Der Böller sei vor der Explosion aber von den Polizisten weggesprungen, so dass niemand verletzt wurde. Die Soko ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

© dpa-infocom, dpa:210507-99-509828/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.