Regionalnachrichten

Sachsen Traktoren in Neuensalze gestohlen: Über 200.000 Euro Schaden

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug

(Foto: David Inderlied/dpa/Illustration)

Neuensalz (dpa/sn) - Von einem Firmengelände im Vogtlandkreis sind mehrere Traktoren im Wert von Hunderttausenden Euro gestohlen worden. Unbekannte seien im Ort Neuensalze auf das Grundstück einer Firma eingebrochen, die landwirtschaftliches Gerät vermietet, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Nachdem sie das Vorhängeschloss eines Tores geknackt hatten, fuhren die Täter demnach drei Traktoren vom Gelände. Nach den Angaben vom Dienstag liegt der Schaden bei 214.000 Euro. Der Diebstahl soll sich den Angaben zufolge zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen ereignet haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen