Sachsen Vier Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Leipzig
06.02.2023, 08:13 Uhr
(Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Leipzig (dpa/sn) - Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Südosten von Leipzig sind in der Nacht zum Montag vier Menschen verletzt worden. Ein 26-Jähriger und sein 23-jähriger Mitbewohner sowie zwei Bewohnerinnen (20 und 21 Jahre) des Hauses mussten wegen einer Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt werden.
"Nach bisherigen Erkenntnissen war die Ursache des Brandes ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät", teilte die Polizeidirektion Leipzig am Nachmittag mit. Die Kriminalpolizei habe Ermittlungen aufgenommen und einen Brandursachenermittler bestellt.
Die Feuerwehr evakuierte das Haus und löschte den Brand. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar, wie es hieß. Die übrigen Anwohner hätten nach Beendigung der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt.
Quelle: dpa