Regionalnachrichten

Thüringen Auto kracht in Transporter: Fahrer tot, zwei Schwerverletzte

Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

(Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Kriebitzsch (dpa/th) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Transporter in Kriebitzsch (Altenburger Land) ist der 67 Jahre alte Autofahrer ums Leben gekommen. Die beiden Insassen des Transporters wurden schwer verletzt. Der Pkw fuhr am Montag auf Höhe eines Feldwegs auf die Bundesstraße 180 und krachte dabei aus zunächst ungeklärter Ursache in den in dieselbe Richtung fahrenden Transporter, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer (71) und die Beifahrerin (66) des Transporters wurden in Krankenhäuser gebracht. Die B 180 war mittags für mehrere Stunden zwischen Kriebitzsch und Rositz gesperrt.

Newsticker