Regionalnachrichten

Thüringen Durchwachsenes Wetter in Thüringen klärt zum Wochenende auf

Eine Frau geht bei regnerischem Wetter über eine Straße. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild

(Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild)

Offenbach (dpa/th) - Für Thüringen wird am Mittwoch eine durchwachsene Wetterlage erwartet. Während der Vormittag vor allen Dingen im Süden des Landes sonnig wird, gibt es am Nachmittag lokale Regenschauer und Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. Örtlich sei auch mit starkem Regen und Sturmböen zu rechnen. Die Temperaturen bewegen sich laut DWD zwischen Höchstwerten von 24 bis 29 Grad. Auch die Nacht wird demnach regnerisch.

Am Donnerstag gebe es zwar noch viele Wolken, aber auch zeitweise Sonne mit Höchsttemperaturen zwischen 23 und 26 Grad. Im Bergland und in Südthüringen sei noch mit Schauern und vereinzelten Gewittern zu rechnen. In der Nacht zu Freitag lasse der Regen nach. Für Freitag rechnen die Wetterexperten mit vielen Wolken, aber weniger Regen und Höchsttemperaturen zwischen 21 und 24 Grad. Samstag wird laut DWD weitestgehend regenfrei und heiter, bei Temperaturen bis zu 28 Grad.

Newsticker