Regionalnachrichten

Thüringen Flüchtender Autofahrer kollidiert mit Polizeiauto

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Eisenach (dpa/th) - Ein Autofahrer ist auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle in Eisenach mit einem Polizeiauto kollidiert. Der Mann, der weiter auf der Flucht ist, sei am Freitag bei einer Verfolgungsjagd durch die Thüringer Kreisstadt mit dem Streifenwagen zusammengeprallt, berichtete die Polizei. "Der Streifenwagen wurde dabei derart beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte." Der Autofahrer, der teilweise mit Tempo 100 durch die Innenstadt und über rote Ampeln gerast sei, habe Fußgänger und andere Fahrer gefährdet. Geschädigte sollten sich bei der Polizei melden. Das Fluchtauto sei später verschlossen auf einem Feldweg gefunden worden, hieß es.

Newsticker