Regionalnachrichten

Thüringen Schönborn neuer tbb-Landeschef in Thüringen

dpa_Regio_Dummy_Thueringen.png

Erfurt (dpa/th) - Neuer Landeschef des tbb Beamtenbunds und Tarifunion in Thüringen ist Frank Schönborn. Der 49-Jährige kam per Briefwahl an die Spitze des gewerkschaftlichen Dachverbandes, wie der tbb am Freitag mitteilte. Der Vermessungsingenieur war bislang Landesvize und folgt nun auf Helmut Liebermann, der sich nach 15 Jahren als Landesvorsitzender in den Ruhestand verabschiedete.

Der tbb Beamtenbund und Tarifunion Thüringen ist nach eigenen Angaben eine von zwei Spitzenorganisationen im öffentlichen Dienst in Thüringen und der Dachverband für 34 Fachgewerkschaften, die nahezu 25 Prozent der Beschäftigten und Beamten aus allen Bereichen des öffentlichen Dienstes in Thüringen organisieren.

Newsticker