Regionalnachrichten

Thüringen Spitze der Landtagsfraktion der Grünen im Amt bestätigt

dpa_Regio_Dummy_Thueringen.png

Leinefelde-Worbis (dpa/th) - Die Landtagsfraktion der Grünen hat ihre Vorsitzende Astrid Rothe-Beinlich im Amt bestätigt. Zusammen mit der 48-Jährigen wurde auch die parlamentarische Geschäftsführerin Madeleine Henfling am Montag wiedergewählt, wie die Fraktion zu Beginn einer Klausurtagung in Leinefelde-Worbis (Eichsfeldkreis) mitteilte. Beide seien einstimmig bestätigt worden, hieß es. Die Grünen sind mit fünf Abgeordneten im Thüringer Landtag vertreten und Teil der Regierungskoalition mit der Linken und der SPD. Während der Klausurtagung will sich die Fraktion unter anderem mit den anstehenden Verhandlungen für den nächsten Landeshaushalt beschäftigen. Die Ergebnisse sollen am Mittwoch vorgestellt werden.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen