Regionalnachrichten

Thüringen Tausende Euro Schaden durch politische Schmierereien

(Foto: -/Stadt Nordhausen/dpa)

Nordhausen (dpa/th) - Mehrere Tausend Euro Schaden sind nach Polizeiangaben durch politische Schmierereien in Nordhausen entstanden. Insgesamt 13 Gebäude und Einrichtungen im Stadtgebiet seien in der Nacht zum Donnerstag von Unbekannten mit blauer und grüner Farbe beschmiert worden. Betroffen seien unter anderem das Rathaus und der Brunnen, mehrere Hausfassaden und das Gelände des Petersberges. Zu lesen war "Nie wieder Faschismus", "No AFD" oder "Nazis keine Bühne geben". Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu den Tätern.

© dpa-infocom, dpa:210909-99-156043/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.