Regionalnachrichten

Thüringen Thüringer AfD stellt Liste mit Bundestagskandidaten auf

Stephan Brandner, AfD-Bundestagsabgeordneter. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

(Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild)

Ruhla (dpa/th) - Die Thüringer AfD will bei einem Parteitag heute über ihre Kandidatenliste für die anstehende Bundestagswahl im September entscheiden. Erwartet wird, dass sich bei der Nominierungsversammlung in Ruhla (Wartburgkreis) alle bisherigen Bundestagsabgeordneten erneut um aussichtsreiche Listenplätze bewerben. Aus Parteikreisen war bereits zu vernehmen, dass Thüringens AfD-Partei- und Fraktionschef Björn Höcke keine Ambitionen hat, für den Bundestag zu kandidieren. Stattdessen könnte erneut der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner Listenplatz eins beanspruchen. Die Bundestagswahl ist am 26. September.

© dpa-infocom, dpa:210507-99-510946/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.