Regionalnachrichten

Thüringen Thüringer Landessportbund zählt über 365 000 Mitglieder

dpa_Regio_Dummy_Thueringen.png

Erfurt (dpa/th) - In den 3384 Vereinen des Thüringer Landessportbundes sind derzeit 365 398 Mitglieder registriert. Das sind 666 weniger als vor Jahresfrist, wie der Landessportbund am Mittwoch in Erfurt mitteilte. Wie schon in den Vorjahren seien gut 17 Prozent der Thüringer in einem Sportverein organisiert. Besonders beliebt sind dabei der Fußball und die Bereiche Turnen und Gymnastik: Fast 98 000 Mitglieder zählen die Fußballvereine, die Turner kommen auf fast 45 000.

Zuwächse bei der Zahl der Mitglieder zeigten sich insbesondere im Vorschulbereich der 5- und 6-Jährigen. Dagegen sank die Mitgliederanzahl in den Altersbereichen 7 bis 14 und 15 bis 18 Jahre. Auch in den Altersbereichen über 51 Jahre, insbesondere bei den über 60-Jährigen, gab es steigende Mitgliederzahlen.

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.