Regionalnachrichten

Thüringen Unbekannte stehlen Reifen für über 15 000 Euro

Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

(Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild)

Nordhausen (dpa/th) - Vom Gelände eines Unternehmens in Nordhausen haben unbekannte Reifen im Wert von mehr als 15 000 Euro gestohlen. Zur Beute gehörten Räder für Autokrane, Lkw und Anhänger, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein Angestellter hatte am Mittwoch auf dem Werksgelände zwei aufgebrochene Container bemerkt und die Polizei informiert. Aufgrund der gesicherten Spuren könne davon ausgegangen werden, dass die Täter das Diebesgut mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert hätten.

Wann sich der Diebstahl genau ereignete, könne indes noch nicht gesagt werden. Letztmalig seien Angestellte der Firma vor einer Woche bei den Containern gewesen. Die Polizei ist deshalb dringend auf Zeugen angewiesen, die in der zurückliegenden Woche nachts Transporter oder Lkw in der Nähe des Tatorts in einem Gewerbegebiet in der Nähe der Bundesstraße 4 beobachtet haben.

Regionales