Regionalnachrichten

Thüringen Verkäuferin bei Überfall auf Bäckerei leicht verletzt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

(Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild)

Gotha (dpa/th) - Bei einem Überfall auf eine Bäckerei in Gotha ist am Samstag am helllichten Tag eine Verkäuferin leicht verletzt worden. Ein großgewachsener und komplett schwarz gekleideter Mann hatte das Bäckergeschäft im Westviertel der Stadt kurz nach 9.00 Uhr überfallen, wie die Polizei mitteilte. Er habe die Frau körperlich attackiert, diese setzte sich zur Wehr, sagte ein Polizeisprecher. Der Täter flüchtete schließlich mit einer bislang unbekannten Menge an Bargeld. Laut Sprecher befand sich zum Tatzeitpunkt noch mindestens ein Kunde im Laden. Beschrieben wird der Täter als 1,90 Meter groß und schlank. Auf seiner schwarzen Oberbekleidung befand sich ein weißer Aufdruck. Die Polizei sucht Zeugen.

Newsticker